"Selig sind, die Religionsunterricht erteilen"

Neun tolle junge Frauen und Männer haben die Bevollmächtigung zum Evang. Religionsunterricht erhalten.

„Selig sind, die Religionsunterricht erteilen“ rief Regionalbischof Klaus Stiegler in seiner Predigt zu den Seligpreisungen bei der diesjährigen Vocatiofeier am 15. Juli 2024 in der Dreieinigkeitskirche in Regensburg den neuen Lehrkräften zu.  Er machte Mut für den Dienst an den jungen Menschen: „Sie sind Kirche und damit auch das Gesicht dieser Kirche in der Schule“.
Abteilungsleiter Franz Schneider von der Regierung von Niederbayern würdigte in seinem Grußwort die hohe Bedeutung des Religionsunterrichtes im Fächerkanon und sagte den Lehrkräften auch weiter die bestmögliche Unterstützung zu.