Literaturhinweise

Folgende geistliche Literatur ist durch Mitarbeit von Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss und Pfarrer Prof. Dr. Werner Thiede entstanden:

• Hans-Martin Weiss: Vom notwendigen Verstand der Lehre : Kirchenleitung in der Zeit nach dem Tode Luthers am Beispiel von Georg Karg (Diss.), Neustadt/Aisch 1991
  • G. Müller/H. Weigelt/W. Zorn (Hg.): Geschichte der Evangelischen Kirche in Bayern, 2 Bände, St. Ottilien 2000 (mit Beiträgen von Hans-Martin Weiss)
  • H. Schönauer (Hg.): Wilhelm Löhe (1808-1872), Stuttgart 2008, darin: Hans-Martin Weiss/Werner Thiede: Löhe und das Kirchenliedgut (S. 341-353)
  • W. Thiede (Hg.): Der Papst aus Bayern. Protestantische Wahrnehmungen, Leipzig 2010
  • Werner Thiede: Mystik im Christentum, Frankfurt a.M. 2009 (www.mystik-im-christentum.de)
  • Werner Thiede: Der gekreuzigte Sinn. Eine trinitarische Theodizee, Gütersloh 2007