Regionalbischof Weiss predigt im Arnstorfer Trauergottesdienst

Regensburg/Arnstorf. Im Rahmen des Trauergottesdienstes für die sechs Opfer der Brand-Katastrophe in Arnstorf wird der Regensburger Regionalbischof Hans-Martin Weiss eine Kurzpredigt halten. Seine Ansprache wird sich auf einen Text aus dem alttestamentlichen Buch Jesaja beziehen, der die Hoffnung auf Gott als den Überwinder des Todes und Vollender der Welt zum Ausdruck bringt.

In den frühen Morgenstunden des Samstags vor Pfingsten war während eines Events der Firma Lindner in einem Gästehaus im Berchtesgadener Land ein verheerendes Feuer ausgebrochen und hatte Tote und Verletzte gefordert. In dem ökumenischen Gedenkgottesdienst, der am Montag um 16 Uhr in der katholischen Pfarrkirche stattfindet, wird anschließend auch Bischof Stefan Oster eine Traueransprache halten.